1. Stammtisch im neuen Jahr und Treffen in Breiholz

Der Saisonauftakt 2011, diesmal am Nord-Ost-Kanal. Und wieder ein tolles Wetter. Was will man mehr?
Ein Sasionauftakt, wie er im Buche steht. Und dazu auch noch hervorragendes Wetter.
Es reisten sechs Fahrzeuge mit insgesamt acht Personen an. Die Kennzeichen-Palette zeigte diesmal HEI (Heide), KI (Kiel), PI (Pinneberg), PLÖ (Plön), RD (Rendsburg) und SL (Schleswig).
Diesmal galt es, ein kleines Café direkt am Kanal zu finden. Eigentlich ganz einfach. Info laut Navi: Fahren Sie bis zum Wasser und biegen Sie dann kurz vor dem Ufer links ab. Am Ende der Stichstrasse ist dann das Café "Alte Scheune".
Tino und Peter lobten ganz besonders die Anfahrtsstrecke. Immer am Kanal entlang, einfach herrlich.
Und auch Michael, der das erste Mal mit von der Partie war, war restlos begeistert.
Glücklicherweise hatte ich für 14 Uhr geladen. Denn um 14:05 Uhr war das Café dann auch schon restlos überfüllt.
Wenn ihr euch mal den Kuchen auf den Fotos anseht, dann wisst ihr auch warum.
Zunächst waren wir zu fünft, denn Walter und Ruth kamen etwas später. Übrigens, grosses Lob an Walter, der trotz Nachtschichten Zeit für die Vereinigung gefunden hatte.
Es wurde reichlich Kuchen geschlemmt. Mindestens zwei Stücke pro Person war Satz. Wobei ich nicht vergessen möchte, dass die Kuchenstücke gewaltig gross waren.
Und das für wirklich kleines Geld.
Anschliessend klönten wir noch eine Ewigkeit auf dem Parkplatz, bis Walter und Ruth sich dann verabschiedeten. Schliesslich musste Walter wieder ins Bett. Vorschlafen! - Von wegen Nachtschicht.
Als wir anderen da nun so rumstanden, kam plötzlich Andreas vorgefahren. Eigentlich wollte er ja eine Simson kaufen, doch vorher eben noch auf einen Abstecher bei uns vorbei schauen.
Es wurden wieder etliche Becher der MB-Vereinigung Schleswig-Holstein und Autowimpel verkauft.
Übrigens, es wurde auch gemunkelt, dass Ingo und Ineke nur deshalb in Urlaub gefahren sind, damit sie den Wanderpokal des "Letzten" nicht weiter geben müssen.
Fazit des 1. Treffen 2011: Einfach nur klasse.

Die Bilder hierzu findet ihr unter Events