5. Stammtisch und Treffen in Hamburg Alt-Osdorf

Osdorf ist ein Stadtteil im westlichen Hamburg im Bezirk Altona. Der Ortskern (Alt-Osdorf) liegt an der Kreuzung Osdorfer Landstrasse (B 431) und Rugenbarg.
Neben circa 100 weiteren Fahrzeugen, reiste ein Fahrzeug der Mercedes-Benz Vereinigung Schleswig-Holstein mit insgesamt zwei Personen an. Diesmal zeigte die Kennzeichen-Palette PI (Pinneberg) an.

Die Firma
Leseberg hat zum Tag der offenen Tür geladen. Natürlich mit gemeinsamen Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen. Weiter gab es Werkstattbesichtigungen, Vorführungen im Bereich Smart-Repair und der Lackiererei. Ein Überschlags-Simulator und Erfahrungsaustausch zu allen möglichen Themen rund ums Auto.

Ach, den Pokal für den Letzten brauchte ich nicht wieder abgeben. Warum? - Nun, weil ich als einziger Teilnehmer von uns zwar der Erste, aber aber auch der Letzte war.

Das gesamte Team um die Familie Leseberg hatte keinerlei Mühe gescheut und wirklich alle Türen geöffnet. Man hatte Einblicke im gesamten Werkstattbereich. Alles wurde erklärt und gezeigt. Und zwar bis hinunter ins quasi unermessliche Teile-Lager.

Alle Arbeits- und Vorgehensweisen, egal ob nun am Neuwagen, am Oldtimer oder am Lkw, wurden bereitwillig und gern gezeigt und vorgestellt.


Fazit: War die Gruppe der Teilnehmer auch so klein wie noch nie, hatten wir doch mächtig viel Spass.

Die Fotos gibt es wieder immer unter
Events.