1. Treffen mit Stammtisch in Schafstedt

Die Ortsbezeichnung Schafstedt, niederdeutsch "Schapestede" in der Bedeutung "Stätte der Schafe", könnte auf den wirtschaftlichen Wert hinweisen, den das Schaf bzw. die Schafhaltung früher für diesen Ort hatte.
Es reisten sechs Fahrzeuge mit insgesamt fünfzehn Personen an. Die Kennzeichen-Palette zeigte HEI (Heide), zweimal IZ (Itzehoe), KI (Kiel), MED (Meldorf) und PI (Pinneberg).

Es sollte mal wieder an den Nord-Ostsee-Kanal gehen.Am besten mit direktem Kanalblick.
So führte uns der Weg zum
Kanal 33.

Witzig, denn früher hiess diese Gaststätte wirklich > Kanalblick <. Aber seit Umbau und Modernisierung zum einem Pensionsbetrieb mit Gastronomie im Jahre 2013 durch die Familie Lucht blieb nur noch der Kanal und die Hausnummer, eben Kanal 33.


Weiterer Bericht folgt in Kürze, Fotos wie immer unter
Events.