5. Treffen und Stammtisch in Scharbeutz

Unmittelbar an der Lübecker Bucht in Ostholstein liegt Scharbeutz. Die Grossgemeinde besteht aus zehn Dorfschaften, den beiden Hauptorten Scharbeutz und Pönitz, dem Kirchdorf Gleschendorf, sowie den Orten: Haffkrug, Gronenberg, Klingberg, Sarkwitz, Schulendorf, Schnürsdorf und Wulfsdorf.
Es reisten drei Fahrzeuge mit insgesamt sechs Personen an. Die Kennzeichen-Palette zeigte IZ (Itzehoe), PI (Pinneberg) und PLÖ (Plön).

Nur knapp 3 Kilometer von der Ostseeküste entfernt, genau zwischen dem Kleinen und dem Grossen Pönitzer See liegt das
Landhaus am See.
Hierher hatten Claus und Ellen uns geladen. Denn diesmal hatten die beiden das Treffen und den Stammtisch geplant und organisiert. Vorab hierfür schon mal herzlichen Dank.

Das Team um die Inhaberin Brigitta Kolodziejewski-Naupert hatten uns eine herrliche Tafel mit Blick auf den See eingedeckt. Egal, ob nun Pannfisch, Zander, Hirschbraten oder Scholle Finkenwerder. Alles absolut frisch und sehr lecker.
Natürlich will ich die unzähligen Tortenstücke nicht unterschlagen. Und alles im Hause selbst gebacken.

Nach dem reichhaltigen Speisen machten wir uns gemeinsam auf, noch ein wenig am See spazieren zu gehen. Aber leider machte uns das Wetter einen Strich dadurch, denn es begann zu regnen.

So wurden dann auch die sonst üblichen Parkplatzgespräche eher recht kurz gefasst und ein jeder fuhr wieder gen Heimat.


Fazit: Noch einmal im Namen aller Anwesenden vielen Dank an Claus und Ellen. Das war wieder ein toller Tag.



Unter Events gibt es einige Bilder hierzu.