Gründung der MB-Vereinigung Schleswig-Holstein

Liebe MB`ler,
mich würde brennend interessieren, ob es auch Gleichgesinnte in meiner Umgebung gibt?!
Oder evtl. sogar Treffen veranstaltet werden!?
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich einige melden würden!
Mit dieser Anfrage in einem Internet-Forum für Automobilbegeisterte durch Christian, (Nickname: Krishnas), wurde am 29. September 2008 gegen 12:26 Uhr die Idee geboren, welche letztendlich zur Gründung der MB-Vereinigung Schleswig-Holstein führte.

Es wurden fast unzählige Kommentare und Anmerkungen dazu geschrieben. Vom Fleck weg begeisterten sich viele dafür.

Man war sich auch sehr rasch einig, dass Typ, Klasse oder Baujahr eher eine untergeordnete Rolle spielen sollte. Hauptsache ein Mercedes.

Am 14. Januar 2009 hörte und las ich davon und bemerkte bald, dass zwar jeder mitmachen wollte, aber niemand so recht den Anfang machte. Drum schlug ich darmals vor: Lasst uns doch erstmal ein spontanes Treffen veranstalten, dann sehen wir ja, ob und wer kommt und wie es weiter geht.

Rund fünf Monate, oder 160 Tage, oder 3840 Stunden und 4 Minuten später, also nach Christians erster Anfrage, war es dann wirklich soweit.

Am 07. März 2009 um 13°° Uhr wurde die MB-Vereinigung Schleswig-Holstein, kurz MBV-SH, in Tornesch Ahrenlohe gegründet.

Wer sind wir?

Wir sind ganz normale Leute, unterschiedlichsten Alters, die zum einen einen Mercedes-Benz fahren und zum anderen in Schleswig-Holstein wohnen.
Wir besitzen die unterschiedlichsten Modelle aus dem Hause Daimler-Benz.
Keiner von uns ist daran interessiert, sein Fahrzeug irgendwie aufzumotzen oder zu verschandeln.
Die Fahrzeuge werden von uns pfleglich und liebevoll behandelt.
Wir alle haben Spass am Fahren und am Flair unseres jeweiligen Mercedes-Benz.
Wir treffen uns zu Ausfahren und/oder zum gemütlichen Beisammensein.