9. Stammtisch und Treffen am Bistensee

Ziel des vorletzten Zusammentreffens war diesmal das kleine Örtchen Ahlefeld. Genauer in den Ortsteil Bistensee, an das gleichnamige Gewässer.
Es reisten vierFahrzeuge mit insgesamt acht Personen an. Diesmal zeigte die Kennzeichen-Palette HEI (Heide), IZ (Itzehoe), PI (Pinneberg) und PLÖ (Plön) an.

Mal wieder etwas abseits gelegen sollte es ein gemütlicher Nachmittag werden. Per Zufall hatte ich diesmal den Bistensee ausgesucht. Und hier das Restaurant und Cafe Seeterrasse Bistensee. Eine nette kleine und familiär geführte Gaststube, direkt am Ufer des Bistensee.
Hier wird man unteranderem mit hausgemachten Kuchen und Torten verwöhnt. Aber auch deftige Speisen gibt es in Hülle und Fülle.
Das liess sich von uns natürlich niemand zweimal sagen. Und so wechselten die Bestellung zwischen den unterschiedlichsten Kuchensorten, wie Pflaumen- oder Apfelkuchen, Zitronen-Sahne oder Mandarinen- bzw. Himbeertraum hin und her. Zwischendurch wurden dann noch Bauernfrühstücke, Curry-Würste mit und ohne Beilage oder Kraft-Brühen bestellt. Nicht zu vergessen, so einige herrliche Eis-Becher, in deren Zusammensetzung gerne noch herumvariiert wurde.
Doch ein ganz grosse Lob an Familie Rowedder, die sich wirklich sehr und erfolgreich bemüht hat, sich mit unserem Bestellungs-Wirrwarr zurecht zu finden. Einem jeden hat alles hervorragend geschmeckt.
Und ja, den Ladies mundete der Grappa doch sehr.

Die anschliessende Gesprächsrunde auf dem angrenzenden Parkplatz war diesmal eher kurz, denn es war doch schon recht spät geworden und alle wollten nach Hause.

Jedenfalls war es wieder ein schönes Treffen, irgendwo mitten in Schleswig-Holstein und es hat allen viel Spass gemacht.

Bilder sind wieder immer unter Events zu finden