1. Treffen mit Stammtisch in Mözen

Mözen ist eine Gemeinde im Kreis Segeberg und liegt an der B 432 zwischen Leezen und Bad Segeberg. Um 1137 erstmals als Mozinke erwähnt, gehört der Ort damals zum Kloster Segeberg.
Es reisten fünf Fahrzeuge mit insgesamt zehn Personen an. Diesmal zeigte die Kennzeichen-Palette IZ (Itzehoe), PI (Pinneberg), PLÖ (Plön) und zweimal RZ (Ratzeburg) an.

Das beschauliche
Landcafé zu den Linden, unter Leitung von Angela Sick und Ihrem Team, gibt es nun schon seit rund 18 Jahren. Der Charme des 1922 erbauten Bauernhauses ist wunderbar erhalten worden. Die Einrichtung der verschiedenen Zimmer mit traumhaften alten, teilweise auch kunstvoll restaurierten Möbeln, umgeben von neuen und herrlichen Wohnaccessoires von damals, vermittelte häusliche Gemütlichkeit.
Wie in der
guten Stube von früher.
Allein die fast unzählbare Anzahl an unterschiedlichen Kaffeekannen in allen möglichen Variationen lässt das Sammlerherz höher schlagen. Oder, wie im Falle von Heike, auch gleich zugreifen. Denn sie erstand hier eine der vielen Kannen.
Nicht zu verachten ist auch die riesige Tortenauswahl. Wenn ich richtig gezählt habe, waren es wohl zehn oder elf verschiedene Sorten. Alle hausgemacht und sehr lecker.
Davon konnten wir uns, an einer sehr liebevoll eingedeckten Tafel, ausgiebig überzeugen.
Natürlich will ich auch die kleine benachbarte Scheune nicht vergessen. Hier lohnt es sich immer wieder zu stöbern, zwischen lauter antiken Gerätschaften und allerlei Krimskrams aus dem Haushalt. Fast wie in einem Museum, nur das hier alles auch käuflich zu erwerben ist.
Florian und Lina stellten uns ihren neuen Renault vor. Sicher, der hat irgendwie so gar keinen Stern. Aber es ist inzwischen ja nichts Neues mehr, dass auch Mercedes-Benz, zum Beispiel in der A-Klasse, Dieselmotoren aus dem Renault-Nissan Konzern verbaut.
Weiter war es auch sehr schön, dass Mareen und Rafael wieder mit dabei waren.

Parkplatzfotos gibt es diesmal keine, denn es war jahreszeitlich bedingt schon viel zu dunkel.
Trotzdem denke ich, es hatten alle wieder viel Spass.


Die Fotos sind wie immer unter
Events.