Abschlusstreffen 2016 mit Weihnachtsfeier in Bergrade

Bergrade ist ein Ortsteil der Gemeinde Duvensee im Kreis Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein
Es reisten sechs Fahrzeuge mit insgesamt zwölf Personen an. Diesmal zeigte die Kennzeichen-Palette HEI (Heide), IZ (Itzehoe), PI (Pinneberg), PLÖ (Plön) und zweimal RZ (Ratzeburg) an.

Nun ist dieses Jahr so gut wie geschafft. Und auch Frank und Heike haben ihren Umzug ins neue Heim, (mitten im Grünen), auch geschafft. Gut, der eine oder Nagel fehlt noch, um die restlichen Bilder aufzuhängen, aber was soll´s?

Dankenswerter Weise übernahmen die beiden dann auch die Planung und die Organisation für unser Abschlusstreffen, nebst kleiner Weihnachtsfeier.

Das
Café Uppen Barg blickt auf eine über 250 jährige Tradition zurück und ist seit dem im Besitz der Familie Petersen. Bis in die 1960er Jahre befand sich auf dem Hof schon eine Gastwirtschaft, wo neben der Landwirtschaft auch für das leibliche Wohl gesorgt wurde. Heute wird neben dem Café eine Swingolf-Anlage betrieben.

In einer kleinen Abseite des Cafés war für uns eine wunderschöne lauschige Tafel eingedeckt worden. Neben frisch gekochtem Kaffee gab es die leckersten Torten- und Kuchen-Variationen. Natürlich durfte es auch nicht an Käse-, Wurst- oder Schinkenplatten fehlen. Selbst ein Burger, für Raffael, wurde geliefert. Oder der köstliche Flammkuchen, welchen sich Gabriele bestellt hatte.

Nachdem nun alles aufgegessen war, folgte die Vergabe der Weihnachtsgeschenke. Pro Team gab es eine Stofftasche, gefüllt mit allerlei Dingen aus dem Bereich Arbeitssicherheit, einen org. Mercedes-Schreibblock, (DIN A4), einem org. Mercedes-Schlüsselanhänger und reichlich Naschkram.


Fazit: Auch das letzte Treffen in diesem Jahr hat wieder allen viel Spass und Freude gemacht. Schön auch, dass wir diesmal Mareen und Rafael als Gäste begrüssen konnten. Mal sehen, vielleicht kommen die beiden ja wieder mal dazu.


Die Fotos findet ihr wie immer unter
Events.