6. Treffen und Stammtisch in Quaal

Die Gemeinde Rohlstorf liegt im Kreis Segeberg und und liegt am Westufer des Wardersees und etwa 27 Kilometer von der Ostseeküste entfernt an der Bundesstrasse 432. Quaal ist eines von 14 Ortsteilen.
Es reisten fünf Fahrzeuge mit insgesamt elf Personen an. Die Kennzeichen-Palette zeigte zweimal IZ (Itzehoe), MED (Meldorf), PI (Pinneberg) und PLÖ (Plön).

Wie schon öfter habe ich einfach die Augen zu gemacht und mit dem Finger auf die Landkarte getippt. Gelandet bin ich dabei in Rohlstorf/Quaal. Naja, und dann habe ich die Karte auf dem Bildschirm vom Computer immer mehr vergrößert, bis da plötzlich
Cafe Ehrgarten stand.

Ehrgarten, allein der Name hat mich schon fasziniert.

Wie ich dann nachgelesen habe, steht Ehr nicht für Ehre oder so, sondern es sind ganz einfach die Initialen der Hausherrin, Frau Elke Höppner-Rohder.
Bis 1999 war das hier reine Landwirtschaft. Mit allerlei Vieh und Traktoren und allem anderen, was so zu einem Bauernhof gehört.
Heute ist das Ganze ein kleines Gartenparadies mit Hofcafé geworden. Man kann drinnen oder auch draußen, am ehemaligen Hofteich, sitzen und unter zig verschiedenen Torten und Kuchensorten auswählen. Dazu gibt es frischen Kaffee.
Ich hatte nicht mit ganz so vielen Besuchern gerechnet. Die Ruhe und Stille, wie auf den Bildern im Internet, habe ich jedenfalls hier nicht gefunden.

Was ich mich aber am meisten gefreut hat, war die Ankunft von unseren jungen Eltern, Lina und Florian. Also wirklich, Romy Isabelle Magdalena ist echt süß. Und trotz des ganzen Trubels dort ist sie so ruhig und friedlich geblieben.

Torsten hatte ja noch vergeblich versucht, ein Restaurant für uns alle zu finden, bis Franz dann das Zepter übernahm. Die Idee, wiederum nach Neustadt in die Hofanlage Marienhof zu fahren, war echt gut. Das Essen hier war wirklich sehr lecker. Und die Bedienung war sehr sehr freundlich. Noch einmal vielen Dank an Franz.


Fazit: Ich hoffe, ihr hattet doch trotz aller Umstände einen schönen Tag und ich denke, es hat euch allen, genau wie mir, gefallen.

PS: Den nächsten ... - Nein, alle nächsten Berichte wird Torsten wieder schreiben müssen, ob er nun will oder nicht, denn irgendwie kann er das doch besser als ich.


Liebe Grüße

Gabriele


Die Bilder hierzu gibt es unter Events.