8. Treffen und Stammtisch in Elmshorn

Die Stadt an der Krückau, einem Nebenfluss der Elbe, ist die sechstgrösste Stadt in Schleswig-Holstein, liegt im Kreis Pinneberg und ist Sitz der hiesigen Kreisverwaltung.
Es reisten vier Fahrzeuge mit insgesamt acht Personen an. Die Kennzeichen-Palette zeigte HEI (Heide), IZ (Itzehoe), PI (Pinneberg) und PLÖ (Plön).

Auf besonderen Wunsch einiger Vereinigungs-Mitglieder führte uns der Weg diesmal wieder ins Sportlife Elmshorn. Oder genauer, in das
Wintergarten Restaurant. Da ich selber beruflich verhindert war, übernahm meine Frau, Gabriele, die Organisation und Planung. Allein hierfür recht herzlichen Dank.

Zuletzt waren wir ja im Januar 2015 hier. Auf Wunsch von Gabriele wurde extra Kuchen besorgt, welches es normalerweise so nicht gibt.

"Komisch, das war damals doch irgendwie anders, oder?"

Die Lösung lag auf der Hand, die Lokalität war schon noch die Gleiche, aber der Betreiber hatte zwischenzeitig gewechselt. Wobei so ein Wechsel nicht immer positiv für das Unternehmen und das bisher bekannte Ambiente sein muss. Wenn man sich auch seitens des neuen Betreibers bemühte, so richtig wohlgefühlt haben sich scheinbar doch nicht alle.

Unser bereits über die Grenzen Schleswig-Holsteins bekannter
Pokal für den Letzten wechselte diesmal von Florian zu Franz und Anne. (Keine Angst, ihr zwei, nächstes Mal treffen wir uns ganz bei euch in Nähe, von wegen kurzer Anreise-Weg).

Weiter durften wir Maik und seine Tochter Mia in unserem Kreise begrüssen. Auch Maik hatte wohl im Internet von uns gelesen und sich dann spontan angemeldet. Wäre schon schön, wenn man sich wieder sieht.

Da nun doch nicht so richtig Stimmung aufkommen wollte, wurde kurzerhand beschloss, auf das gemeinsame Abendbrot zu verzichten. Zumal es auch noch wie aus Eimern schüttete.

Und so machte sich ein jedes Team rasch auf den Heimweg und legte dieses Nachmittag ad acta.

Fazit: In rund acht Jahren Vereinigungs-Geschichte darf es auch mal vorkommen, dass ein Stammtisch nebst Treffen nicht ganz so gelingt, wie sonst immer.


Ein paar Fotos gibt es bei
Events.